Elwetritsches

Erstmal vorweg: Da es Nachfragen zum Namen und der Schreibweise gab, folgender Wiki-Link:

 http://de.wikipedia.org/wiki/elwetritsch 

Elwetritsches (The Cachers formerly known as TeamElwetritsche) besteht aus: Dosenluder und GeoSoph (immer dabei) und Motzkuh als optionale Verstärkung.

Die Aufgabenverteilung erfolgt dabei in einer eher klassischen Aufteilung auf die Geschlechter: ;-))  Tourenplanung, Logistik, Technik und Orientierung im Gelände auf der einen Seite werden dabei vom männlichen Teamanteil und Suche oder Basteln von Stages  eher vom weiblichen Teamanteil übernommen.

Wenn es darum geht irgendwo reinzukriechen ist Dosenluder aka „DirtDiver“ immer ganz vorne dabei.

Dosenluder und GeoSoph

 

 

Geosoph und Dosenluder

 Motzkuh im Einsatz

 

 

Melanie aka Motzkuh im Einsatz.

 

 

Änderung des Teamnamens:

Wer einmal versucht hat TeamElwetritsche in Nanologbücher einzutragen, der kann sich denken, warum Anfang 2014 die Umbenennung in Elwetritsches erfolgt ist. Noch kürzer wäre noch besser, aber man sollte schon noch erkennen, um wen es sich handelt und auf den meisten Events waren es eh die „Elwetritsches“ die sich angemeldet hatten.

Geschichte:

Mit eigenem GPS sind wir erst seit Mitte 2006 dabei. (Zuerst nur bei opencaching.de)
Das erste mal mit Geocaching auseinandergesetzt haben wir uns bereits 2003
(Damals haben uns die Geräte aber nicht so richtig überzeugt).
 

TeamZiele:   

– Ausgedehnte Wander-/Trekkingcaches (am besten Multis) in der Natur.
– Körperliche und/oder geistige Herausforderungen sollten enthalten sein
– DriveIns und Statistikrunden werden nur sparsam angegangen.

6 Gedanken zu „Elwetritsches

  1. Huhu!

    Danke für den netten Eintrag heute beim High Level Beauty Contest. Der Ordnung halber (ich hatte den Einwand schon befürchtet ;-): Es ist kein Hint!

    Euer Absatz hier („Teamziele“) hat mich überzeugt, dass Ihr auf der guten Seite der Macht daheim seid – in diesem Sinne schaut mal auf der Turracher Höhe vorbei, falls Ihr noch im Lande seid.

    cheers,
    -c.dax

    • Hallo,

      sind schon weiter nach Süd-Tirol (alle Klettersteige im Schnee) 🙁 aber die Turracher Höhe merken wir uns für nächstes Jahr vor 😀
      Der kleine Seitenhieb musste sein, wir haben auch 20 Minuten die Verkehrszeichen abgesucht, bevor Dosenluder über den Cache „gestolpert“ ist 😉

      Möge die Macht mit Dir sein 😉

      GeoSoph vom TeamElwetritsche

  2. vielen lieben dank für euren netten logeintrag und den fav!
    schön, dass ihr euren spass hattet… 🙂
    viele grüsse,
    bigwitch von den cachegören

  3. hallo,
    super gemacht, ihr ward die ersten die die runde, seit der überarbeitung,
    richtig ( im sinne des erfinders) abgelaufen sind.
    danke für die fp´s.

    Gruß Sven

    • Gut gemachte Multis sind aber auch einen FP wert.

      Irgendwie haben wir den Eindruck, dass die Leute nur noch vor Begeisterung überschäumen, wenn sie durch irgendwelche versifften Röhren oder in schwierige T5 Gefilde müssen.
      OK, wir sind auch im T5-Bereich unterwegs, aber schön angelegte Wandertouren mit abwechslungsreichen Stages in toller Landschaft ist eben Genusscachen und damit unser Geschmack.

      Viele Grüße, vielleicht ist auf den Blogseiten oder in unserer _WhiteList etwas für Dich dabei…

      GeoSoph vom TeamElwetritsche

  4. Hat heute Spaß gemacht sich mit euch auszutauschen und den Schlumpf zu erlegen.
    Eine erfolgreiche Woche wünschen
    Thomas&Irmtraut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.