Highlight: „Little Switzerland in Luxembourg“ (Video)

Die CacheSerie „Little Switzerland in Luxembourg“ war unser Einstieg das verlängerte Wochenende Anfang Mai und den damit verbundenen viertägigen Aufenthalt in Luxemburg.

Filmarbeiten

Beim GeoCaching in Luxemburg kommt man am schönen Müllerthal nicht vorbei und dort befinden sich auch diese Caches. In der Nähe von Consdorf bieten sie neben viel Natur und einigen Anstiegen auch einigen Abseilspaß.

Das Video unten ist eine Zusammenfassung der vier Abseillocations der Serie.

Mit Eiger, Jungfrau, Nordwand und Mönch muss sich der Cacher nicht nur den Höhenmetern (hoch, einbauen, Abseilen, wieder hoch, abbauen) stellen, sondern auch der Herausforderung die Dosen und Abseilpunkte im doch recht wilden Gelände zu finden. „Little Switzerland in Luxembourg“: Der Name ist wirklich Programm. Nach Abschluss der Missionen kann man noch einen (1,5/1,5)-Bonus einsammeln, wenn man möchte.

Aufgrund der teilweise recht ungenauen Positionsbestimmung und der vielen Möglichkeiten sollte man allerdings unbedingt die Spoilerbilder mitnehmen, sonst könnte es (wie bei uns) etwas länger dauern 😉

Wer danach keine Lust hat die Heimreise anzutreten, der wird bei unserer Hotelempfehlung im vorigen Artikel oder aber auf den schön gelegenen Campingplätzen fündig.

Viel Spaß mit dem Video

GeoSoph

Weitere Artikel zum Thema: